•  
  •  
Korbball

Trainingszeit Frauen:   Mittwoch 20.00 bis 22.00 Uhr
Trainingszeit Herren:   Dienstag 20.00 bis 22.00 Uhr
Der TV Mühleberg bestreitet die TBM Korbball Meisterschaft mit einem Herren und zwei Frauenteams.

Resultate und Ranglisten unserer Frauen- und Herrenteams sind unter tb-mittelland.ch zu finden.

Datei

Jahresprogramm 2020

Datei herunterladen

News und Berichte
Korbball Frauen - Rückblick 2019

Sommermeisterschaft 2019

Die Meisterschaft ist noch in vollem Gange...


Eidgenössisches Turnfest in Aarau 

Am Freitag, 14. Juni 2019 reisten 12 Spielerinnen bei schönstem Wetter ans ETF in Aarau. Dieses Fest findet alles 6 Jahre statt und ist mit rund 69’000 Teilnehmende und 200’000 Zuschauern an zwei Wochenenden die grösste Sportveranstaltung der Schweiz. Den Freitag genossen wir auf dem Festgelände.  Am Abend besuchten wir die Turnvorstellung „Danish Performance.“  Was die Tänzer/innen uns boten, war grosse Klasse. Wir genossen es sehr. Am Samstag startete unsere Mannschaft in der Kategorie «Allgemein». Die Gegnerinnen spielten um einiges besser als wir. So konnten wir von 4 Spielen nur gerade eines gewinnen. Trotzdem, wir sind stolz auf unsere Leistung und die Tage in Aarau haben Spass gemacht.
Beatrice Lüthi

Korbball Wintermeisterschaft 2018 / 2019

Unsere zwei Mannschaften spielten in den Kategorien B und C. Die Mannschaft in der Kategorie B erreichte den 7. Schlussrang. Was ganz knapp zum Liga erhalt reichte. Die andere Mannschaft erspielte sich ebefalls den 7. Schlussrang.  An dieser Stelle herzliche Gratulation allen Spielerinnen zu den gezeigten Leistungen. Trotz der vielen Niederlagen, macht das Spiel immer noch sehr viel Spass!


Beatrice Lüthi

Korbball Frauen - Rückblick 2018
Korbball-Trainingswochenende in Allenlüften
Unser Trainingswochenende fand vom 19. – 22. April 2018 ausnahmsweise einmal zu Hause statt. Wie immer bestritten wir den ersten Trainingstag mit einer Velotour. Diese führte uns bei schönstem Wetter von Gümmenen nach Aarberg anschliessend über den Frienisberg zum Wohlensee. Am frühen Abend nahmen wir an einem Box-Training in der Box Academy in Bern teil. Das Training war einerseits sehr anspruchsvoll, aber wir hatten auch immer wieder Gelegenheit zum Lachen. Das Abendessen kochten wir zusammen in der Teigwarenfabrik "La Mara" in Bern. Nach all den körperlichen Aktivitäten genossen wir das Pastabuffet. Den Freitag gingen wir eher gemütlich an. Wir trafen uns zu einem Brunch und wanderten anschliessend von Gasel nach Thörishaus. Am frühen Abend absolvierten wir ein Korbballtraining und anschliessend wurde uns das Faszientraining vorgestellt. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir grillieren und anschliessend schauten wir uns einen Film an. Das Samstagmorgen-Training begann mit einer Lektion Trampolin und anschliessend spielten wir Korbball. Den sportlichen Ausklang bildete ein Orientierungslauf im Spielwald. Die Zecken waren sehr aggressiv und an einigen Spielerinnen mussten wir bis zu 7 Zecken ablesen. Nach getaner Arbeit reisten wir nach Bern und genossen in der Stadt ein herrliches Abendessen.  Am Sonntag nahmen wir am TBM Korbballspieltag teil. Die paar Tage, welche gespickt waren mit interessanten sportlichen Tätigkeiten, genossen wir alle sehr.
 
Reise nach Sankt Petersburg
Im Frühsommer 2018 unternahmen einige Frauen unserer Gruppe eine Reise nach Sankt Petersburg. In der Heimat unserer Spielerin Svetlana besuchten wir die Sehenswürdigkeiten und touristischen Leckerbissen diese russischen Stadt. Den Höhepunkt bildete eine Flussfahrt im magischen Licht der weissen Nächte.
 
Sommerprogramm
Wie jedes Jahr fand während den Sommerferien unser Sommer-Alternativprogramm statt. Weil das Wetter so schön war, ging es einmal in die Badi, einmal ans Open Air Kino in Murten und einmal genossen wir ein Roastbeef im Restaurant Sensebrücke in Neuenegg. Die Krönung aber war unser alljährliches Pokalturnier, welches uns nach Grindelwald führte. Der Wettkampf wurde von Beatrice und Daniela gewonnen. Somit steht das Organisationskomitee für nächstes Jahr!
 
Korbball Wintermeisterschaft 2017 / 2018
Unsere zwei Mannschaften spielten in der Kategorie B und C. Die erste Mannschaft beendete die Saison auf Platz 6 die zweite Mannschaft auf Platz 5. Herzliche Gratulation!
 
Sommermeisterschaft 2018
Im Sommer spielte eine Mannschaft in der Kategorie B und erreichte den 6. Schlussrang. Die andere Mannschaft erspielte sich in der Kategorie C den 3. Schlussrang. Herzliche Gratulation!

Beatrice Lüthi